[Projekt] ► Gehäuse selbst von Innen lackieren ◄

Fragnat1c

Enthusiast
Moinsen

Folgendes: Ich würde gerne mein PC-Gehäuse von Innen und auf der Hinterseite lackieren, und zwar in Schwarz. Es muss natürlich bezahlbar sein. (kommt man mit rund 20€ hin?) Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen:

Vorarbeiten: Was muss an Vorarbeit vor dem Lackieren gemacht werden? MUSS man unbedingt grundieren, und wenn, womit und wie?

Der Lack: Welchen Lack genau kann man dafür nehmen? Auf jeden Fall Sprühdose, oder nicht?

Sonstiges: Was gibt es noch wichtiges zu beachten, außer vorher die Hardware auszubauen :d

Mein Gehäuse ist das Coolermaster Stacker STC-T01. Bilder von meinem jetzgen System findet ihr HIER.

Letztendlich soll es (farblich) etwa so aussehen: Klick

Dann auf ein frohes Posten ;)

Nachtrag:

Dieses Pulverbeschichten ist sicher zu teuer, denke ich? Und selbst machen kann man das bestimmt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du schaust mal hier rein. Ich habe das zwar noch nicht gelesen, aber das könnte dir helfen.

Dass das so aufwändig ist hätte ich jetzt nicht gedacht, aber da ich ja nur innen + hinten lackieren will werd ich ihn doch nicht komplett auseinanderbauen müssen?? Muss ja nicht bis in jede Mini-Ecke lackiert sein, wo man's net sieht ist es auch egal :d

Aber danke schonmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh