[Kaufberatung] µATX Board für OC

Foxm83

Enthusiast
Momentan besitze ich das Gigabyte G31m-ES2L. Bin eigentlich damit auch recht zufrieden (Q9550 mit FSB 430). Was mich allerdings stört ist:

nur 2 RAM-Slots bis 4GB
nur PCIe 1.1
ein Pin im Sockel musste ich notdürftig zurechtrücken (heißt, ich trau dem ganzen nicht mehr so)

Gäbe es das Ga G33 DS2r noch zu kaufen, dann würd ich das nehmen und auf PCIe 2.0 verzichten.

Hardware ist:

Q9550
2x 2GB OCZ 800er
HD5870
X-FI mit PCIe x1

Nun such ich also nen µATX Board, welches mit q9550 mindestens 430 FSB schafft, 4 RAM Slots besitzt und PCIe 2.0 bietet. Preis bis max 120 €

Tante Edit sagt: Wichtig wäre noch, dass der PCIe x1 Slot über dem x16 sitzt, damit ich die Soundkarte weiterbenutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI-Board hatte ich schon vor 2 Monaten mal. Ist ganz schön zickig, hatte ich auch im Sammelthread geschrieben. Habs dann wieder zurückgeschickt. :(

Gibts keine Alternative??? Weiß vielleicht jemand warum das Gigabyte EG45M-UD2H nicht zu bekommen ist?

Hm....bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als das Maximus II Gene.

Zuletzt bearbeitet:
??? Kann mir zumindest jemand berichten wie sich das EG45M-UD2H so verhält?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

Kennt sich jemand mit dem Gigabyte EQ45M-S2 aus?