Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist bescheuert. Also in Bezug auf Aktien. Werdet ihr aber auch noch merken. Vor allem diejenigen, die stark in US Unternehmen investiert haben.
Für uns EU Bürger ist jedoch erstmal gut. Keine höheren Preise bei US Importe.
Gibt hier schon einige VdL Goupies, die alles geil finden, was die korrupte, undemokratisch Wasserkopf-EU für Mist macht. Das muss man nicht verstehen.Warum ist das gut für uns EU Bürger? Sorry, da sitzt ein Bully im Weißen Haus und wir kuschen einfach nur. Gerade für uns als Exportnation ist das doch ein schlechter Deal. Unsere Waren werden teurer, wir verkaufen weniger, die Firmen verdienen weniger und bei uns Arbeitern kommt weniger an und es könnten Jobs wegfallen. Könnte man durch Investitionen in Europa auffangen aber stattdessen wollen wir 600 Mrd in der USA investieren. Rüstungsgüter wollen wir auch im großen Stil dort einkaufen anstatt europäisch zu denken und uns unabhängiger von den Launen auf der anderen Seite des Atlantiks zu machen. Vom Ungleichgewicht im digitalen Sektor möchte ich gar nicht anfangen...
Ja voll bei dir. Aber die EU hatte erwägt, Gegenzölle zu erheben. Das hätte uns in vielen Bereichen betroffen und alltägliches teurer gemacht um 15%. Jacky als bekanntes Beispiel. Das ist erstmal gut. Strategisch auf politischer ebene? Kein bisschen. Hätte mir mehr bis gewünscht. Aber das war mit von der leyen, die Parteikollegen merz im Nacken hat und Politikern wie orban und melony absehbar, dass das nicht passieren wird. Und ich geb dir recht, grad wir als deutsche, wo die usa 10% unserer Exporte darstellen, wird das nicht spurlos vorbeigehen. Auch das werden grade im automobilsektor sehr schnell viele merken. Das war auch mehr galgenhumor weil der deal hier so positiv aufgenommen wurde. Oder auch ein Herr Merz lieber schnell sowas als „lang und kompliziert“ wollte obwohl jeder Depp merken sollte, das pauschal 15% Zoll auf 10% der eigenen Exporte ziemlich kacke sein wird.Sorry, da sitzt ein Bully im Weißen Haus und wir kuschen einfach nur.
könnte sein. Da würde ich dir zustimmen. Hat etwas von „der Deal war eine Schulnoten 3-4 und das ist ja ok und ist erst einmal bestanden und nächste Stufe wird eh für alle von 0 gestartet“. Falls das die Taktik war, gehe ich mit, dann war das nicht verkehrt. Aber wer weiß das schon …Punkt ist, der Deal ist scheisse, auch grade für die Us Bevölkerung. Profitieren tut mehr oder minder nur Trump und seine Bagage. Vll wollte man sich als EU auch einfach erstmal planbare 3 jahre ohne Handelskrieg sichern und schauen, was nach Trump kommt.
Ich verhandle auch immer 15% mehr zu bezahlen, ihr etwa nicht?
Warum brauchen wir hier kein LNG?und die Abnahme von Energie? Was haben die denn da - billiges Fracking-Gas als LNG das wir hier nicht benötigen?
Warum brauchen wir hier kein LNG?
Diese Investitionen sind genau in demnd bei den Investitionen muss man auch sehen ob das verpflichtend ist oder nur eine Absichtserklärung.
Hehe 😁 Habe auch welche. Die Frage wäre, ob man jetzt bei dem Dip nochmal nachlegt. Denke die Richtung der MTU Aktie kennt die nächsten Jahre nur eine RichtungHabe mir mal ein paar MTU gegönnt,hatten Top Zahlen vorgelegt und jetzt null Zölle auf Flugzeugteile. Danke Donald![]()
Nice. In der Zeit war ich zu verunsichert und am Ende konnte man auch nicht überall einsteigen. Habe mich dann eher auf Nv konzentriert. Da habe ich zwar schon 1x Gewinne seit dem mitgenommen, tue mich aber schwer noch mehr zu verkaufen.Gerade die Hälfte meiner 60 AMD verkauft. Sehr nice, EK war bei ca. 90 € im März/April. Knapp 60 % Brutto-Gewinn in unter vier Monaten. 🤑
@Terr0rSandmann
Hatte MTU bisher nicht auf dem Schirm. Hab mir auch ein paar geholt.![]()
Wow, selten so einen schlechte KI Beitrag gelesen.Deutschland benötigt aus mehreren Gründen in Zukunft wahrscheinlich deutlich weniger oder gar kein LNG (Flüssigerdgas) mehr: