Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Quatsch...AMD hat es für Zen2 mittlererweile freigegeben. Gibt schon von etlichen Mainboardherstellern entsprechende Updates.
Nvidia will davon bislang aber nix wissen.
War ja von vornherein klar, dass auf diesem Wege nur vernachlässigbare Mengen auf den Markt kommen. Man will es sich ja schließlich nicht mit den Boardpartnern verscherzen. Denke es gibt zumindest wöchentlich ne Runde.
Sieht man ja auch bei Nvidia, die sich durch den früheren Marktstart...
Scheint echt die Bürde dieser Generation zu sein. Im Ampere-Thread fiept es auch an allen Ecken und Enden.
Da freuen sich die Hersteller von Wasserkühlern...
War ja nicht nur PCGH. Das ging auf ein Interview mit einem Nvidia-Verantwortlichen zurück, der ja klar sagte, dass Raytracing in C2077 mit allen DXR-kompatiblen Karten funktioniert (was es am Ende ja auch tun wird). Es wurde eben nur nicht aktiv kommuniziert, dass die Launchimplementierung halt...
Hiob lässt Grüßen: anscheinend hat CDPR PCGH bestätigt, dass Raytracing für die RX 6800er-Serie nachgereicht wird bzw. nicht bereits zum Launch von Cyberpunk 2077 am 10.12. zu Verfügung steht.
...ja spannend. Hängt wohl stark von Reviewer/System/Spiel ab. Hab jetzt ein paar Seiten durch und teils sind es bis zu 20 fps zu Gunsten der 3080, dann wieder nah beieinander. Ich streiche das "deutlich" und ansonsten muss man wohl die 3rd-Party-Reviews morgen abwarten...
Die offizielle AMD-Raytracing-Benchmark für die 6800 XT in 1440p ist geleakt. Wie zu erwarten war, sind die RTX 3080er aufwärts in dieser Generation noch durchaus deutlich im Vorteil. Leben kann man aber damit dennoch,
Ein Sprecher von Asus (Nordic) hat inzwischen quasi bestätigt, dass die Verfügbarkeit bei den RX 6000ern zum Launch ähnlich aussehen wird, wie bei Nvidia.