toscdesign
Enthusiast
- Mitglied seit
- 17.02.2022
- Beiträge
- 7.956
- Details zu meinem Desktop
- Mouse
- Rollkugeleingabegerät
- Betriebssystem
- https://endof10.org/de/
- Sonstiges
- 3D Drucker: Voron 2.4r2 350 / Bambulab A1 AMS
- Internet
- ▼276 ▲45
Also ich nicht 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
11:34 Uhr
Bericht: Offenbar keine Steuererhöhungen geplant
Wie das Handelsblatt berichtet, sollen Union und SPD keine Steuererhöhungen planen. Dafür werde der Solidaritätszuschlag nicht vollständig abgeschafft, so die Zeitung. Die Körperschaftssteuer soll demnach gesenkt werden, allerdings erst zum 1. Januar 2028. Auch soll es Turboabschreibungen über drei Jahre von je 30 Prozent pro Jahr geben. Das nationale Lieferkettengesetz soll abgeschafft werden.
Bestätigt wurden laut Handelsblatt auch Punkte, die bereits im Sondierungspapier der drei Parteien enthalten waren. Dazu gehörten eine Reform des Bürgergelds, die Einführung einer wöchentlichen statt der bislang geltenden täglichen Höchstarbeitszeit sowie steuerfreie Überstundenzuschläge. Auch eine steuerfreie Aktivrente solle eingeführt werden. Auch die Nachrichtenagentur Reuters berichtete über diese Pläne von Schwarz-Rot. Vonseiten der verhandelnden Parteien wurden diese Angaben nicht bestätigt.
Geil, heißt dass dann ich kann 12h am Tag durchackern und habe dann nur noch eine 3 Tage Wochedie Einführung einer wöchentlichen statt der bislang geltenden täglichen Höchstarbeitszeit
Eh, mach mir keine Angst!Gibts denn schon etwas neues, ob die Steuern auf Dividentenausschüttungen von 25% auf 31,65% angehoben werden sollen? Das wäre ja auch spannend.
Glaube das war bisher nur ein Gerücht. Und ob das dann so kommt, ist ja auch noch nicht klar. Die Postenbesetzung ist ja für die Person noch lange kein Freifahrtschein, in dem Bereich zu machen worauf die Person alleine Bock hat.@Terr0rSandmann Hab ich doch oben geschrieben, die SPD hat das Finanzministerium. Was das bedeutet, dürfte naheliegend sein. Ich denke mal, dass es heute oder morgen dann noch mehr details geben wird.
Nur für uns, nicht für die aktuellen Rentner, keine sorgeAltersarmut
Nur hat die irgendwie keiner gewählt, lt. WahlergebnisAber am Ende ists halt ... wie gewählt so bekommen. In D scheint die Altersarmut ein großes, langfristiges Ziel der Regierungen zu sein. Dankeschön.
Naja, der SPD mache ich da keinen Vorwurf. Wenn die CDU, wo ja klar war, dass die die Wahl gewinnen, direkt noch vor der Wahl ausschließt mit den Grünen oder der AfD zu regieren und die FPD wohl keine Rolle spielt, bleibt nur noch die SPD. Das Programm der SPD kannte man vorher und die SPD wusste, dass die CDU durch ihre selbst geschaffenen Zwickmühlenposition, keinerlei Macht in der Verhandlung hat. Die SPD spielt das als Verliererpartei (leider) einfach nur clever .Nur hat die irgendwie keiner gewählt, lt. Wahlergebnis![]()
Welche Kapitalerträge?Darauf erstmal ne Sondersteuer auf private Renten und Kapitalerträge.
für mich ist das das Hauptziel der derzeitigen Vorgehensweise der Trump-Regierung. Aber das ist nur „Meinung“Bin gespannt wann die Fed einlenkt.
Ich hab das mal korrigiert. Finde das Detail wichtig.Naja, der SPD mache ich da keinen Vorwurf. Wenn die CSU, wo ja klar war, dass die die Wahl gewinnen, direkt noch vor der Wahl ausschließt mit den Grünen oder der AfD zu regieren und die FPD wohl keine Rolle spielt, bleibt nur noch die SPD. .
Für mich ist das das Hauptziel der derzeitigen Vorgehensweise der Trump-Regierung.
Trump-Regierung
Wurde ja oft genug kommuniziert und hab ich hier auch schon gepostet.
Joa, dran ändern kann Trump aber auch nix.Dazu ein kleiner Hinweis:
Chair of the Federal Reserve
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Im November 2017 ernannte US-Präsident Trump Powell zum Vorsitzenden der Federal Reserve.[23] Im Januar 2018 wurde er vom Senat der Vereinigten Staaten mit 84 zu 13 für das Amt bestätigt.[24]
Seit spätestens Oktober 2018 fiel der damalige US-Präsident immer wieder damit auf, Powell heftig in der Öffentlichkeit zu kritisieren.[25][26] Powell wies Rücktrittsgerüchte umgehend zurück.[27][28] Im Dezember 2024 äußerte Trump, trotz vorheriger Konflikte an Powell festhalten zu wollen.[29]
![]()
Jerome Powell – Wikipedia
de.wikipedia.org
Grüße Kazuja