Ist zu viel da hat Junior mehr Nachteile als Vorteile. Stichwort Krankenversicherung, Bafög.
KV habe ich auf dem Schirm.
Bafög wirds soweit ich das sehe nicht geben, hab gerade mal testweise nen Bafög-Rechner bemüht, unsere Einkommen sind dafür zu hoch.
Jetzt mal ernsthaft, wen interessieren 350€ Gebühren wenn man 100k rausholt? Bei so langfristigen Geschichten ist mir die Zuverlässigkeit und guter Kundensupport wichtiger, das sollte man nicht unterschätzen.
Es ist relativ simpel. Die Gebühren kann ich vergleichen, Zuverlässigkeit und Support kann ich nichtmal ansatzweise einschätzen.
Und das sage ich als jemand der sein Haus über die ING finanziert hat.
Ich kann jetzt nach Userbewertungen gehen, aber zum einen dürften die nur bedingt aussagekräftig für ein Nischenprodukt a la Junior Depot sein (speziell bei ner Bude wie der ING, die ja alles mögliche anbietet) und zum anderen erklärren gerade die nicht warum ich die ING nehmen sollte.
Welche Erfahrungen haben Flatex Kunden gemacht? Von den Bewertungen sind 20 positiv, 31 neutral und 27 negativ. Jetzt deine Erfahrungen mit Flatex teilen!
www.finanzfluss.de
Welche Erfahrungen haben ING Kunden gemacht? Von den Bewertungen sind 129 positiv, 242 neutral und 403 negativ. Jetzt deine Erfahrungen mit ING teilen!
www.finanzfluss.de
Wenn du die 100k in einer Order rausholst sind es glaub nur 49€, da gibt’s afaik nen Deckel. Die ING hat einfach ein gutes Gesamtpaket.
Da gings mir eher um so Sachen wie zwischendurch Teile verkaufen/kaufen um den Steuerfreibetrag auszunutzen.
Zum Studium wäre mein Kind 19 Jahre alt und kann das Depot im Zweifel einfach zu nem günstigeren Anbieter umziehen oder hab ich da nen Denkfehler?
*edit2* Wilde Summen mit denen du hier planst 😅
Ich halte die 50k für absolut nicht abwegig.
In meinem Fall sinds noch 10 Jahre bis zum Abi/Studium (bzw. 9 bis zum eigenen Auto). Wenn ich heute mit ca. 350 Euro anfange und mit der Inflation erhöhe komme ich in etwa auf 50k Euro Einzahlung nach 10 Jahren.
Andere geben 50k für ein Auto aus, warum sind solche Summen dann wild für die Ausbildung des Kindes oder auch als Startkapital für Auto/Wohnung/Haus?