nahkampfwombi
Enthusiast
- Mitglied seit
- 07.10.2013
- Beiträge
- 786
Klar gibt es Dinge die man immer gern haben mag - aber nach kurzer Betrachtung finde ich sie meist einfach zu teuer für das gebotene.Respekt, in so eine Phase möchte ich auch mal wieder kommen xD
Das mit dem Auto kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
Aber sonst hätt ich tausend dinge. Sei es need oder wollen.
Klar - sowohl Frau, als auch ich - werden tausend Dinge haben wollen fürs Haus,Garten,Garage. Aber das sind meist zumindest sinnvollere Sachen als "die neueste GPU" oder ähnliches.Es gibt immer was zu kaufen. Frag mal die Frau, ob sie ein neues Sofa, Bett, Küche oder sonstige Einrichtung will. Und wenn man kein Geringverdiener ist, muss es auch das gute Zeug sein und kein Poco Müll.
Ich verstehe dich aber, bin da ähnlich. Irgendwie gibt es gefüllt nix mehr zu kaufen für die Konsumgeilheit. Man hat einfach schon alles, Neuerungen sind nutzlos, bzw. haben keinen echten Mehrwert.
Ich freue mich eher darauf mit meiner Tochter und Frau die Welt zu erkunden. Damit meine ich aber auch - den heimischen Wald vor der Haustür. Muss ja nicht immer Neuseeland sein...
Beim Blick in den "Was habe ich mir zuletzt gekauft"-Thread, denke ich meist nur "was für sinnloser Schrott"

Da würde ich die Kohle meist lieber in ETF All World stecken und hoffen dass ich davon in meiner Rente ein paar mal mehr in den Urlaub fliegen/fahren kann.